Zurück zur Übersicht

Erstklassige Zusammenarbeit: PRG beleuchtet das Balad Beast Festival in Jeddah

Mitte Januar fand in Jeddah das Balad Beast Festival statt, bei dem PRG UK, Deutschland und Belgien mit dem PRG-Team in Dubai und Riyadh zusammenarbeiteten, um ein atemberaubendes Ambiente mit stimmungsvoller Beleuchtung und Projektionen zu schaffen, die die Gebäude im malerischen historischen Viertel von Jeddah beleuchteten.

Bei diesem bahnbrechenden Musikfestival traten über 70 westliche und regionale Künstler auf der Bühne des UNESCO-Welterbes auf. Familien aus allen Generationen bestaunten die fesselnden Bühnenbilder und genossen die Musik auf vier Bühnen, die durch unsere Beleuchtung und LED-Screens in Szene gesetzt wurden.

Das Team PRG lieferte 1200 Moving Lights und 6 Rigging-Türme, um die Bühnen und Gebäude der Stadt zu beleuchten. An der Videofront lieferte ein Team von 22 passionierten Videotechnikern aus 12 verschiedenen Ländern nicht weniger als 54 x 40K- und 32K-Laserprojektoren sowie insgesamt 54 m² 4,6mm-LED-Bildschirme.

Yvonne Donnelly Smith spricht Michael Jobson, Executive Director von Events MDL BEAST, ihren Dank dafür aus, dass er uns ihre Vision anvertraut hat, und würdigt unsere engagierte 60-köpfige Crew, die mit ihrer Professionalität für ein schillerndes zweitägiges Erlebnis auf höchstem Niveau gesorgt hat. Die Zusammenarbeit mit einem so engagierten Team war eine wahre Freude.